Wenn die Seele friert…

Die Dokumentation einer Familiengeschichte, ein Abenteuer voller Hoffnung, Verzweiflung und einer ganz eigenen Definition von Liebe. Ein Film über ein Stück junger deutscher Zeitgeschichte, der Raum zum Nachdenken lässt.

Die Menschheit ist in Bewegung, weltweit. Sie muss sich auch nur in ihrem Denken bewegen und das kann jeder, egal woher er kommt…

SAM.I. zeigt Solidarität mit Flüchtlingen und Freiwilligen in ganz Europa.

Die Aufgabenstellung war die Entwicklung einer Kampagne für Samaritan International, die aufmerksam macht auf die Leistung der freiwilligen Helfer europaweit und auf die Schicksale der Menschen, die sich auf die Flucht begeben haben. Wir möchten daran erinnern, dass hinter der Zahl, die wir tagtäglich in den Nachrichten hören, ein Mensch, ein Schicksal und eine Geschichte steht.

 

Was bedeutet Erlebnissgastronomie? Wie bekomme ich Antiquitäten, Hotelerie, Restaurant und das Zusammenspiel von zwei Generationen dargestellt? Vor diese Aufgabe haben mich Roman und Peter gestellt und ich finde, wir haben gemeinsam eine tolle Antwort auf all‘ die Fragen gefunden.

 

Musik verbindet – Ja! Und nicht nur das….

Bei uns verbindet sie Lebensgeschichten, Generationen und vor allem Menschen, die sich trauen im richtigen Augenblick zu einem Experiment „JA“ zu sagen. Wir lassen nicht nur die verschiedensten Menschen in den Spiegel schauen, sondern jeden, der sich wiedererkennt in Sätzen wie „Ich trau´ mich nicht“, „ich kann nicht singen“, „ich würde gern…“. Und bei so viel Mut kann sich für jeden Einzelnen eine ganz neue Welt öffnen…

ZDF „Komm mit …“ erzählt von dem  Leben der Kinder aus anderen Länder – wie sieht ihre Schule aus, welche Spiele machen ihnen Spass, was essen sie am liebsten und gibt es das auch bei uns? Wir entdecken mit Kindern für Kinder andere Länder.

In der Welt zu Hause. So kann man meine Zeit bei „Wolkenlos“ zusammenfassen. Jede Woche ein neues Land, eine neue Stadt, neue Menschen und unglaublich schöne Momente und Begegnungen, die mir Augen und Ohren geöffnet und mich geprägt haben.